Ausbildung - Heilerverband - Verband der Therapeuten für geistiges Heilen e.V.

Hauptmenü:

THERAPEUT

Ausbildung zum Therapeuten für geistiges Heilen

Die Ausbildung zum „Therapeut für geistiges Heilen“ ist eine Fachqualifizierung für Verbandsmitglieder, die als Heiler den Titel eines urkundlich zertifizierten Therapeuten für geistiges Heilen erwerben wollen.

Ziel der Ausbildung / Abschluss:

Lehrgangsteilnehmer haben umfassende Kenntnisse für die professionelle Tätigkeit als Heiler und die Zulassungsvoraussetzung als registrierter Therapeut bei "heilerverband.eu". Absolventen haben die Ausbildung inklusive Abschlussprüfung erfolgreich durchlaufen. Sie erhalten das Akademie Fachzertifikat „Therapeut für geistiges Heilen“.

Ausbildungsinhalte:

Ziel ist es, Fähigkeiten und Fertigkeiten im Bereich geistiges Heilen weiterzuentwickeln für den sicheren Umgang mit Hilfesuchenden aber auch für die Selbstheilung. Der Lehrgang fördert das Verständnis für die geistig-energetischen Zusammenhänge von Körper, Seele und Geist und vermittelt Grundlagen im Bereich der Energiearbeit und der energetischen Gesetze und gibt eine Übersicht zu den Methoden und Techniken des geistigen Heilens. Die Teilnehmenden werden auch im Bereich der Rechtsgrundlagen und des Gewerberechts geschult und über die
Abgrenzung zur Heilkunde und der Heilbehandlung nach Heilpraktikergesetz informiert. Es werden Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit aufgezeigt und über Perspektiven und Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten informiert. Abschließend erwerben die Teilnehmenden praktische Tipps für die Selbstständigkeit und für zu berücksichtigende Aspekte bei der Praxiseröffnung.

Module / Themen:
• Methoden und Techniken des geistigen Heilens
• Fremd- und Selbstheilung
• Energiearbeit
• Meditation, Gebet, Tiefenentspannung
• Gesetz der Anziehung und Polarität
• Schützen und Beschützen
• Heilerbekenntnis „das Wohl zu fördern“
• Kommunikation und Gesprächsführung
• Ethik und Verantwortung
• Religion und Spiritualität
• Personale und soziale Kompetenzen
• Aufmerksamkeit und Wahrnehmung
• Berufliches Selbstverständnis und Heilertätigkeit
• Abgrenzung zur Heilkunde und der Heilbehandlung nach Heilpraktikergesetz
• Netzwerke und Zusammenarbeit mit Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten
• Rechtsgrundlagen, Gewerberecht
• Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
• Selbstständigkeit, Praxiseröffnung

Eckdaten zum Lehrgang:

Zertifikatslehrgang in Form von Teilzeitunterricht mit Präsenz- und Selbstlerneinheiten.*

Umfang der Ausbildung:  160 Unterrichtseinheiten
Veranstaltungsort:           Herford / Steinhagen
Lehrgangsgebühr:           480,- Euro
Abschluss:                      Fachzertifikat
„Therapeut für
                                    geistiges Heilen“

* Auf Anfrage bieten wir auch die Möglichkeit von Einzelunterricht an. Die Kosten für die Ausbildung in Form von Einzelunterricht betragen 888,- Euro. Näheres hierzu kann mit den Ausbildern abgestimmt werden. Bitte erkundigen Sie sich im Sekretariat.

Veranstaltungstermine:
>> gehe zu Veranstaltungstermine

Fördermittel / Ermäßigung:

Für den Kurs können staatliche Fördermittel beantragt werden (Bildungsprämie). Gern beraten wir Sie hierzu. Teilnehmer können auch einen Antrag auf Anerkennung und Anrechnung von Vorqualifizierungen auf den Zertifikatslehrgang stellen. Bei Vorlage von entsprechenden Bescheinigungen und dem Nachweis berufspraktischer Heilertätigkeiten kann ein Preisnachlass auf die Lehrgangskosten gewährt werden.

Flyer:
Zum download des Flyers (pdf) einfach auf das Bild klicken.

Ansprechpartner:  >> gehe zu Kontakte

Anmeldung zur Ausbildung

Für die Anmeldung können Sie entweder das Anmeldeformular als (pdf) herunterladen oder Sie füllen jetzt hier direkt das Online-Anmeldeformular in der Eingabemaske ein:

Anmeldeformular zum Ausbildungslehrgang
janein

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichteingabefelder. Die Anmeldung zum Lehrgang für die Ausbildung zum Therapeut für geistiges Heilen ist verbindlich. Der Lehrgang wird in Zusammenarbeit mit der Akademie für Gesundheitswissenschaften und Integrationsforschung e.V. durchgeführt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-Email.

Noch ein Hinweis zum Datenschutz:
Wir halten uns streng an die aktuelle Datenschutzrichtlinie. Wir werden zu keinem Zeitpunkt Ihre Daten an Dritte weitergeben. Die von Ihnen gemachten Angaben erleichtern uns die Kontaktaufnahme mit Ihnen, daher freuen wir uns über möglichst vollständige Angaben.